Aquarellfarben-Streifen.jpg

Ich bin Kunsttherapeutin (graduiert durch die Deutsche Gesellschaft für künstlerische Therapieformen DGKT),

Heilpraktikerin (Psychotherapie) und Stressmanagement-Trainerin.

                                        

Seit fast 30 Jahren arbeite ich kunsttherapeutisch.                                 

In meiner kleinen Praxis in Bornheim-Kardorf zwischen Köln und Bonn biete ich kunsttherapeutische Einzelsessions und Wochenend-Workshops für Gruppen bis zu vier Personen an.

Außerdem arbeite ich als Kunsttherapeutin in einer Klinik in Köln und als Dozentin und Lehrtherapeutin für KunsttherapeutInnen in Ausbildung.

                                                                                                    Die heilsame Wirkung künstlerischen Ausdrucks habe ich selbst erlebt. Künstlerisches Gestalten hat mich dem näher gebracht, was ich mit Worten zunächst nicht ausdrücken konnte.

So bin ich zu diesem Beruf gekommen, der mir zugleich auch Berufung ist. 

Als Heilpraktikerin (Psychotherapie) bin ich Ihnen Gesprächspartnerin. Ich arbeite mit tiefenpsychologisch orientierten Methoden und Verfahren aus der Psychoanalyse, der Gestalttherapie, der systemischen Therapie und dem weiten Feld der Achtsamkeits- und Entspannungstechniken und Meditation. 

 

Kunsttherapeutisch begleite ich Sie mit meinem Wissen um künstlerische Prozesse und außersprachliche Mittel: mit den Gestaltungskräften, mit der zeichnerischen, malerischen und plastisch gestaltenden und poetisch - musischen Ausdrucksfähigkeit des Menschen.

... und immer noch mit Freude!

Mein Therapieangebot ersetzt keine ärztliche Behandlung. Doch es kann sie in vieler Hinsicht auf wundervolle, angenehme, interessante und effektive Weise ergänzen.  

Aquarellfarben-Streifen.jpg